Camerata Vienna

DE

Das Kammerorchester „Camerata Vienna“ wurde 2010 von Gernot Winischhofer und seinen besten Studenten am Konservatorium Wien gegründet. Die jungen Musiker wurden von dem berühmten Dirigenten Saulius Sondeckis zu einem Ensemble junger Virtuosen geformt, die das besondere Wiener Klangideal mit höchstem technischem und musikalischem Niveau verkörpern.

Saulius Sondeckis war bereits Gründer des Lithauischen Kammerorchesters (Goldmedaillie beim Karajan Wettbewerb), der Camerata St. Petersburg, Kremerata Baltica und war häufiger Gastdirigent der Moskauer Virtuosen von V. Spiwakow. Er war einer der bekanntesten Leiter von Kammerorchestern und hat unzählige CD Aufnahmen gemacht.

Gernot Winischhofer ist künstlerischer Leiter und Gründer des Ost-West Musikfest und gibt auch als erfolgreicher Solist viele Konzerte weltweit.